Tortencreme zu flüssig!

5 Antworten

Da kannst du nur versuchen den ersten Tortenboden vorsichtig abzunehmen, eventuell auch in Stücken und dann die Tortencreme ablöffeln und das alles neu machen !!!

wenn sie nicht sofort gegessen werden soll, dann kühlen, kühlen, kühlen ;)

Wenn schon alles in der Form ist kann man nicht mehr viel machen. Weißt du denn den Grund, warum es zu flüssig ist? Evtl. bist du einfach zu ungeduldig, denn Torten müssen, je nach Höhe und Füllung, schon einige Zeit kühlen, das sie fest werden. Einige Stunden, am besten über Nacht kühlen, oder einfrieren als Eistorte, oder nur anfrieren lassen, das es bis zum Verzehr hält...gutes Gelingen daumendrück :-)

Also als mir das mal passiert ist, haben wir die Torte/den Kuchen aus der Form gelöffelt. Das war aber auch kein besonderer Anlass und wir waren unter Freunden.

einfrieren

Eistorte ist auch sehr lecker