Tödlicher Motorradunfall?

Motorrad ist sogar heil geblieben mehr oder weniger

12 Antworten

Sowas passiert immerwieder.

Motorradbekleidung hilf nur wenn man Rutscht- das man verhindert- das der Asphalt am Fleisch knabbert. Sobald irgendwas in den Weg kommt, Bäume, Pfeiler, sogar nur eine Gehwegkante sind schwere Verletzungen vorprogramiert. Jeder auch nur leichter Sturz ist also wie Lotto spielen.

Wie schlimm es wird kann niemand vorher sagen. Hier ist nun mal was in den weg gekomen- was keinen Platz gemahct hat und sich auch nciht verbogen hat- dann passiert leider sowas. Es ist sehr traurig um den Fahrer- aber das Risiko ist jedem Motorradfahrer bewust.

Selber schon gehabt, zustand nach Deichsel, Motoradfahrer gegen Radladerschafel und einen mit Pflug mitgenommen.

Hier fährt man gern und schnell.

Leitplanken sind für Motorradfahrer eines der gefährlichsten Dinge. Die Pfosten wirken wie Skalpelle und treffen dir problemlos Körperteile ab. Es kam auch schon vor, dass Motorradfahrer geköpft wurden.
Eine Lederkombi hilft da nur sehr bedingt.

Aus diesem Grund unterstütze ich seit Jahren das Projekt MEHRSi von Monika Schwill. Sie hat es, nachdem sich eine gute Freundin von ihr schwer an einer Leitplanke verletzt hat, ins Leben gerufen und sorgt dafür, dass an gefährlichen Stellen ein Unterfahrschutz angebracht wird.

Mir ist es gelungen, dieses Projekt bereits mit tausenden Euros, die ich sammeln konnte, zu unterstützen. Auch Louis und Kawasaki sammeln kräftig und helfen damit, Monikas Projekt zu fördern und damit unsere Sicherheit zu erhöhen.

Wenn du schnell fährst werden die Streben unter der Leitplanke zu einem Messer (wahnsinnig schnell muss man dafür schätze ich nichtmal fahren). Das geht wahrscheinlich durch wie Butter.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Tja.... gefährliche Leitplanken...

Wenn man mit etwas Geschwindigkeit rutscht und man geht unter so ner Leitplanke durch dann sind die Pfähle welche sie halten wie messer.... und da hilft dann auch keine Lederkombi was durch die Menschliche Haut, Muskeln und Knocken schneidet das kann auch ne Lederkombi teilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister