Tips zum Ausmisten, von meinem Computer?

3 Antworten

Deinstalliere ein paar Programme, die du nicht brauchst. Dann hast du schon mal ein paar Hundert Megabytes frei. Dann lädst und installiertst du dir das Programm WizTree von https://diskanalyzer.com/ und verschaffst dir damit eine Übersicht deiner Festplatte. Da siehst du dann, wo wieviel Datenmengen stecken und kannst da anfangen, von C: auf D: zu verschieben. Also nur Daten/Ordner, keine Programme, Programmordner, Systemordner und anderes Wichtiges. Ich rede von Video-Dateien, Bilder-Dateien, Musik-Dateien usw.

Hier ein Beispiel mit WizTree:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Speicherplatz, speicherplatz-voll, Speicherplatzproblem)

Polarbaer123555
Fragesteller

Kostet das etwas?

wrglbrmpft  06.05.2024, 20:19
@Polarbaer123555

Ja: Die Zeit auf den Link, den ich dir reinkopiert habe, zu klicken. Der Rest offenbart sich dann.

Polarbaer123555
Fragesteller
@wrglbrmpft

Hab ich auch. War mir nur nicht sicher, denn zuerst stand 0 USD danach 25

wrglbrmpft  07.05.2024, 18:21
@Polarbaer123555

Es ist kostenlos. Wenn es dir gefällt, kannst du dem Programmierer einen Betrag spenden. Dann freut er sich und kann seine Programme verbessern.

Unnötige Programme deinstallieren. Caches, temporäre Dateien löschen, Browserverläufe, alles an Fotos und Videos auf externe Festplatte.

TreeSize zum suchen größerer Datenmengen.

Ansonsten liegen gern noch große Dateien im Papierkorb/Downloads/Desktop.