Tips für Entdeckungsspiel (PC)?

1 Antwort

Da fallen mir direkt einige Spiele von BlueTwelve Studios ein.

Mein Favorit davon ist "Stray". Allerdings spielst du hier eine Katze und die "schönen Landschaften" sind dystopische Städte. Hab aber in keinem anderen Spiel so viel liebe zum Detail gesehen, besonders wenn du dir Zeit zum erkunden nimmst. Es gibt auch etwas Action im Spiel, aber das ist wirklich nur wenig. Der Hauptfokus liegt auf dem Erkunden und kleinen Rätseln. Wenn du aber genug erkundest, musst du bei den Rätseln nicht wirklich viel denken.

"Journey" ist quasi eine Mischung aus etwas Rätsel Lösen und sehr viel laufen. Auch wenns in einer Wüste spielt, ist es Atmosphärisch und grafisch trotzdem sehr gut aufgebaut.

"Flower" is auch noch ganz schön, allerdings war mir das dann zu langweilig. Hier gehts wirklich nur darum durch schöne Landschaften zu fliegen und mehr Blütenblätter mitzunehmen. Echt schön anzuschauen, aber scheint eher ein Meditationsspiel zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung