Tipps um ukrainisch zu lernen?

1 Antwort

Hi!

Ich lerne/spreche zwar kein ukrainisch, aber ich lerne andere Sprachen und kann dir gute Tipps geben.

1. Schaue dir Youtube Videos an, wo die Grundlagen erklärt werden usw.

2. Lerne ein paar Wörter aus dem Grundwortschatz. Ich finde das ist ein guter Einstieg und löst ein gutes Gefühl aus.

3. Du könntest dich vllt mal nach Übungsbücher oder Lernbüchern umschauen. Ich persönlich finde das Buch: Französisch lernen mit alles Sinnen sehr gut. Natürlich gibt es dies auch noch in vielen anderen Sprachen. Ob es das auch in ukrainisch gibt, weiß ich leider nicht.

4. Such dir vllt Freunde (z.B. Schule od. Internet), die bereits ukrainisch sprechen. Sie können dir bestimmt auch viel erklären.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Viel Spaß beim lernen!