Tipps für den Rückwärtssalto?

2 Antworten

Hi, FrenchBully17.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann solltest du eine Körpersicherung anlegen, das nimmt dir die Angst.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

Hallo FrenchBully17,

wenn du den Rückwärtssalto lernen willst, gehst du am Besten folgendermaßen vor:

  • Vorübungen auf dem Trampolin, beispielsweise Hocksprünge, oder aus dem Sprung auf den Rücken
  • Danach empfiehlt es sich, den Kaboom zu lernen (Salto vom Rücken aus)
  • Zwei erfahrene, bestenfalls größere Leute zur Hilfe nehmen
  • Sie halten dich an Rücken und Beinen fest, geben dir Schwung und sichern

Irgendwann kannst du den Rückwärtssalto mit nur einem Helfer und irgendwann auch alleine.

Ich wünsche dir viel Glück! 🍀👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung