Tierschädel: Zu welchem Tier gehört er - Wer kann mir helfen?

Schädel - (Wildtiere, Jagd, Schädel) Schädel - (Wildtiere, Jagd, Schädel)

3 Antworten

Definitiv kein Reh! Das ist schon sicher. Schaf könnte ggf. sein, auch wg. der Rundheit des Hauptes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jäger. Gesundheitswesen. Hundeführer

Nachdem es offensichtlich Mahlzähne hat, war es ein Pflanzenfresser. Also etwas in der Rubrik junges Reh oder Mufflon (jung, da anscheinend noch keine Hörner) oder vielleicht ein Lamm oder Zicklein, dessen Kopf von einem Raubtier in den Wald verschleppt wurde.

Vorhangauf
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Laut einigen Jägern ist der Schädel nicht von einem Reh. Schaf/Lamm kommt dem ganzen sehr nahe, wie ich finde.