Tierabwehrspray zur Schädlingsbekämpfung?

3 Antworten

Gegen Lausbefall koennte es funktionieren, wuerde aber an "weniger wichtigen Pflanzen" bei nicht ditekter Brsonnung ausprobieren.

Ich haette bedenken wegen der vorher festgelegten Konzentration, die zu gering / zu hoch (?) ist

jeomscan030
Fragesteller

Ich müsste es ausprobieren. Danke 😁

Sonnenschein944  14.05.2024, 22:56
@jeomscan030

Schau mal bittewas fuer "aktive" Wirkstoffe in welcher Konzentration vorliegen. Das kann eventuell Hinweise zum gemeinsamen Weiterdenken geben ...

Das wird glaube ich nicht funktionieren. Ich bezweifle, dass Capsaicin für Schnecken und Läuse irgendeine Bedeutung hat.

jeomscan030
Fragesteller

Reizt Schleimhäute. Daher glaube ich dass es für Schnecken Bedeutung hat.

ShimaG  12.05.2024, 08:22
@jeomscan030

Nein, geht auf Schmerzrezeptoren. Die haben Schnecken nicht.

Glaube kaum das dass gegen Läuse hilft ! Dafür ist es nicht gedacht und nicht ausgelegt . Schmeiße es weg wenn es nicht mehr nutzbar ist .