Tiefgefrorener Fisch - noch essbar?

6 Antworten

Vor mir liegt ein Einkaufsratgeber für Fische und Meeresfrüchte vom WWF. Da werden Fische in drei Kategorien eingeteilt. Gute Wahl - Zweite Wahl - Lieber nicht! Den Alaska-Seelachs würde ich noch backen und essen, er steht in der zweiten Kategorie.

Die Farbe ist ok.. Wenn der Fisch zweimal eingefroren ist wird er im Allgemeinen sehr trocken. Ein frisch eingefrorener Fisch sollte zumindest nicht stark riechen. Ganz frischer Fisch riecht nämlich überhaupt nicht. In Deinem Fall wird der Fisch auch stark fischig schmecken.Ich würde ihn entsorgen.

Seelachs sieht immer grau aus. Ich war jahelang in der Branche tätig und kann dir sagen, dass es da keine Probleme gibt, wenn Deine Angaben stimmen und das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen ist.

LG Shylock666

jul3m4us
Fragesteller

Habe ihn weggeschmissen :D ich hab den wirklich schon oft gekauft, aber so gerochen hat er noch nie - im gefrorenen Zustand wie das Futter meiner Katze ;D

Fisch riecht immer nach fisch.

bloß unterscheiden sich die grüche sehr stark, bei gutem und verdorbenem fisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der sogenannte Seelachs,riecht immer etwas Fischig ( leicht) und nicht unangenehm fischig