Thw Hauptberuflich als Helfer?

4 Antworten

Beim THW sind 98 Prozent Ehrenamtlich. Nur diese heißen Helferinnen und Helfer.

Die zwei Prozent Hauptamtliche arbeiten zumeist in den 66 Regionalstellen. In einer Regionalstelle arbeiten um die 12 Personen. Meistens sind das Bürosachbarbeiter, Gerätewarte,...

In Der Leitung in Bonn gibt es alle möglichen Jobs.

Für einige muss man studieren, für andere nicht. Dann gibts noch Ausbildungszentren, Logistikstützpunkte, Projektleiter im Ausland, usw.

Infos hier: https://www.thw.de/DE/Mitmachen-Unterstuetzen/Hauptamt/hauptamt_node.html?noMobile=1

Das werden Jobs sein wie z.b Zeugwart, also die Technik am Leben halten. Hausmeister usw.

Felixsenior  28.06.2020, 20:36

"Das werden Jobs sein wie z.b Zeugwart, also die Technik am Leben halten. Hausmeister usw. "

Mann oh Mann, doch wohl eher wirkliche handwerkliche / technische Ausbildungen gefragt, wie bei der Feuerwehr.

Davidtheanswer  28.06.2020, 20:58

NEIN... bzw. nicht nur... Da gibt es Bürosacharbeiter, Projektleiter, Leiter von Dienststellen, Logistiker, usw. (m/w/d)