Thrombose?

5 Antworten

Da kannst Du jetzt eh nichts machen. Mit Ängsten hilfst Du niemandem.

Du selbst scheinst ja auch hyppchondrisch (eingebildeter Kranker) veranlagt zu sein. Übertrage das nicht noch auf Deine Mutter

Vertraue den Ärzten. Die haben das nicht zum Spaß gemacht.

Wenn man von einer Thrombose spricht, dann meinen die meisten eine tiefe Beinvenen Thrombose. Das hat mit einer Thrombophlobitis nichts zu tun. Thrombophlebitis heißt einfach nur, da ist ein kleines Blutgerinnsel (was beim punktieren einer Vene immer vorkommt) und das hat sich entzündet. Das desinfiziert man ein paar Tage lang und dann geht das meistens von alleine weg. Nur gaaaanz ganz selten kommt es dabei zu ernsthaften Komplikationen.

Gagah482
Fragesteller

Wir haben zuhause Antiseptikum sollen wie das drauf tun ?

Sini13  19.05.2024, 16:07
@Gagah482

Hat sich denn überhaupt eine Thrombophlebitis entwickelt?

Gagah482
Fragesteller
@Sini13

Es schaut so lila-Blaulich aus

Sini13  19.05.2024, 17:47
@Gagah482

Das ist normal, da ist ein bisschen Blut ins Gewebe gelaufen = ganz normaler blauer Fleck. Wenn es nicht geschwollen, warm und schmerzhaft ist, dann denke ich nicht, dass es entzündet ist.

Ein Bluterguß kommt häufig vor, ist aber völlig harmlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus

Es gibt keine Medizin ohne potenzielle Nebenwirkungen. Bei der medikamentösen Behandlung entscheidet man sich deswegen in aller Regel für die Hauptwirkung eines Medikaments.

Wenn deine Mutter in der Notaufnahme liegt, dann muss sie schon ernsthaft erkrankt sein. Die Gefahr, dass sie ohne Pantoprazol an ihrer gegenwärtigen Erkrankung stirbt, ist deutlich höher, als dass sie an der Nebenwirkung stirbt, wenn sie die gegenwärtige Erkrankung überlebt.

Wenn sie in ärztlicher Behandlung ist brauchst du da keine Angst haben.