Thor vs Superman: Wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Superman 58%
Thor 37%
Schwer zu sagen wer gewinnen würde 5%

4 Antworten

Superman

Auch dies ist ein spannendes Szenario.

Geht man nach den Comics, dann verfügen beide über Kräfte, deren Gewaltigkeit schon ins Lächerliche geht! In einem Death Battle errechnete man sogar, dass Thor in seiner stärksten Form selbst Vegeta in seiner Ultra Ego Transformation besiegen würde. Angeblich könnte er ein Universum in vielfacher Anzahl zerstören, wenn er wollte.

Aber auch Superman verfügt über solche Kräfte. Generell gilt, dass er in den meisten Fällen immer stärker als seine Kontrahenten dargestellt wird. Ausnahmen sind hier Schurken wie Doomsday oder Darkseid. Andere Leute müssen Superman's Schwächen ausnutzen um gegen ihn zu bestehen. Oder Superpillen schlucken.

Supermans Hauptschwäche ist Kryptonit. Das wird Thor nicht benutzen, es ist fraglich ob er dieses Mineral überhaupt kennt.

Aber Superman ist auch anfällig gegen Magie. Mjolnir, Thors Hammer, nutzt magische Kraft. Damit könnte er Superman Schaden zufügen.

Aber schaden heißt nicht automatisch töten. Und Superman hat bereits harte Verletzungen eingesteckt und konnte trotzdem weiterkämpfen. In einer umstrittenen Filmszene aus Superman Returns, schaffte er es sogar sich soweit zusammenzureißen, dass er eine ganze Insel aus Kryptonit stemmen konnte. Schaut es nach.

Hinzukommt: Mjolnir soll aus einem Stern geschmiedet worden sein. Sterne werden gerne als Sonnen bezeichnet. Und Superman bezieht seine Kräfte aus der gelben Sonne.

Würden Thors Schläge also Superman mächtiger werden lassen, anstatt ihm zu schaden?

Scheinbar nicht, da dies in den Crossovern bisher nicht passierte. Aber es ist ein interessantes Gedankenspiel.

Ich denke Superman werden allgemein größere Kräfte zugeschrieben. Er scheint auch den allmächtigeren Willen und Kampfgeist zu haben. Die Geschichte könnte man aber natürlich auch andersrum schreiben.

Des Weiteren glaube ich nicht dass Thor schmutzig kämpfen würde und somit kein Kryptonit zum Einsatz käme.

https://youtu.be/6M5pYyW6lLw

Superman

In JLA / Avengers, in dem das Marvel Universum auf das von DC trifft, hat Superman bereits Thor besiegt.

Allgemein hat Superman die größere Rohkraft, und auch mehr Fähigkeiten.

Supermans einzige Schwäche ist neben Kryptonit eigentlich nur Magie. Und davon hat Thor nicht allzu viel, auch wenn Mjölnir natürlich ein magischer Gegenstand ist.

Superman

Gehen wir nur von den Filmen aus würde Superman gewinnen.
Auch in den Comics würde Superman wahrscheinlich gewinnen, kenne mich da aber nicht aus.

Thor

Wenn Thor Megebjört seinen Gürtel anhat guckt Superman in der Röhre

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung