Theorieprüfung Fehlerpunkte?

3 Antworten

Und wenn ich beispielsweise bei einer Aufgabe, wo alle drei angekreuzt werden müssen zwei richtig angekreuzt habe und eins falsch, bekomme ich dann die vollen Fehlerpunkte für die Aufgabe?

Ja, weil die Frage ja nicht korrekt beantwortet wurde. Da gibts keine anteiligen Punkte. Es sei denn, das wurde neu eingeführt.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für die Theorieprüfung?

Ja: Mach Dir nicht son Kopp. Einfach mal richtig lernen und vorbereitet pünktlich zur Prüfung erscheinen und vor allem die volle Zeit ausnutzen. Alle Fragen durchackern und weil oft noch viel Zeit ist, die Antworten nochmal anschauen, ob sich keine Fehler eingeschlichen haben.

Weiß gar nicht, ob Du bei 10 Punkten raus bist. Aber wohl wenn Du zwei 5er-Fragen verhaust.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Damit kann man noch bestehen. Es dürfen aber nicht 2x 5 Punkte sein.

Ansonsten einfach ganz viel üben!

Soweit ich weiß sind 10 fehler punkte noch in ordung d.h. 2+3+3+2 oder 3+4+3 o.ä.

Sollten es aber 10 Fehlerpunkte sein die durch zwei 5 punkte fragen erreicht wurden ist man durchgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung