Theorie läuft bald ab in der Pandemie?Anwalt einschalten?

4 Antworten

Das Problem ist, du hattest jetzt 1 Jahr Zeit um das ganz fertig zu bekommen. Ich kenne einen Fall einer guten Freundin in NRW die hat dieses Jahr im Januar angefangen mit dem Führerschein und war im August komplett fertig. Also muss es da auch noch an was anderem hängen außer "nur" an der Pandemie.

Ein Anwalt wird dir hier außer kosten gar nichts bringen

nesiba
Fragesteller

Ich habe trotzdem im Juni angefangen und in der letzten Woche wurde mein Fahrlehrer gewechselt. Natürlich lag es auch an mir dass ich nicht bestanden hab. Aber wegen den 5/6 Monaten in den ich nicht fahren konnte ist sehr viel Zeit verstrichen und ich hatte nicht jede Woche eine Fahrstunde bekommen, da ich am Arbeiten war und noch zur Schule gehe.

DerBayer80  11.11.2021, 06:13
@nesiba

Wenn du dich nicht rechtzeitig um die nötigen Stunden bemüht hast, bist du leider selbst schuld.

Highlands  11.11.2021, 09:19
@nesiba
da ich am Arbeiten war und noch zur Schule gehe.

Das sind alles Verzögerungen deren Ursache bei Dir liegt. Ein Anwalt kann sich auch nicht über die Gesetze hinwegsetzen. Manche Dinge sind eben so wie sie sind. Willkommen in der Realität

Wenn Du es in einem Jahr nicht hinbekommst die Praxis durch zu exerzieren, wie sollte ein Anwalt dann helfen? Warum schafft man es nicht innerhalb dieser Zeit die Pflichtstunden ubd noch ein, zwei Extrastunden zu absolvieren? Autofahren ist kein Hexenwerk!

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.
nesiba
Fragesteller

Ich hab erst am Juni angefangen. Mein Fahrlehrer hat mir immer noch 1mal die Woche eine Fahrstunde geben manchmal keine. Der wurde danach auch gefeuert weil er nicht so gut war. 1 Woche vor der Prüfung hab ich ein neuen bekommen.

War die Fahrschule komplett aufgrund behördlicher Bestimmungen geschlossen nachdem du die Theorie gemacht hast?

Warum kannst du jetzt nicht noch in eine Prüfung rein?

nesiba
Fragesteller

Die meinten zu mir das es voll ist und sie es versuchen erst ab Dezember ein neuen Termin für mich zu finden

FahrschulNerd  11.11.2021, 09:57
@nesiba

Bis wann im Dezember hast du denn Zeit.. ist doch noch möglich..

Und beantworte bitte meine erste Frage.

nesiba
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja war sie. Erst sollte ich auch gar nicht in der Prüfung aber dann hab ich kurzfristig eine SMS von meiner ersten Fahrschule in der Stand dass ich am 21.12.20 meine Theorie Prüfung machen kann die ich dann auch bestanden hab .

Wenn du es in einem Jahr nicht geschafft hast, stellst du eben einen neuen Antrag und wiederholst die Theorieprüfung

nesiba
Fragesteller

Muss man die Theorie Stunden wieder nachholen?

marcelgr  11.11.2021, 07:55
@nesiba

Die Theoriebescheinigung ist 2 Jahre gültig. Wann war deine letzte Theoriestunde?