Themenspecial 11. Februar 2022
Dating (während der Pandemie)
Alles zum Themenspecial

#themenspecial-dating Ich traue mich nicht auf Dates. Wie schaffen es andere?

2 Antworten

Hallo anne :)

Ich weiss zwar jetzt nicht wie alt du bist, aber mir ging es sehr ähnlich. Schreiben war nie ein Problem für mich da ich dabei irgendwie alles unter kontrolle hatte aber zu einem treffen ist es bis eigentlich nie gekommen da ich immer schiss hatte... Vor kurzem habe ich aber jemanden kennengelernt und wir haben uns dann auch verabredet... Ich habe dann einfach meinen ganzen Mut zusammen genommen auch wenn es sich sehr seltam und befremdlich angefühlt hat. Schlussendlich hat es aber spass gemacht und wir hatten einen tollen Abend (auch wenn ich am abend zwischendurch auch noch nicht gabz auf die situation klar kam aber es wurde/wird besser ;)) Am besten ihr unternehmt nichts zu grosses und du gehst mit geringen erwartungen an das treffen (es ist schliesslich nur ein kennenlernen ob ihr euch sympathisch seid und wenns nicht passt wars das dann) . Mir hat es auch geholfen es nicht rumzuerzählen (oder nur jmd sehr vertrautem) das hält den druck auch geringer :)

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und denk dran: verlieren kannst du schliesslich nichts ;)

Am besten ist es , du nennst es für dich gar nicht "Date". Das nimmt schonmal den Druck. Stell dir vor, du triffst du nur mit jemandem, um herauszufinden, ob ihr euch versteht. Und spiel keine Rolle, sei wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel Wissen & reichlich persönliche Erfahrungen