The Ordinary Produkte gegen Pickel UND Pickelflecken?

1 Antwort

Nun, the Ordinary finde ich faszinierend und gefährlich gleichermaßen. Gefährlich weil die Hauptwirkstoffe oft sehr hoch dosiert sind, was schnell zu Unverträglichkeiten und Hautreizungen führen kann.

Gegen Pickelmale könnte Niacinamid helfen und gegen Pickel Azealinsäure. Beides bekommst du aber auch in deutschen Apotheken niedriger dosiert. 10% azealinsäure ist schon ne ganze Menge, wenns deine Haut nicht gewohnt ist.

Selbes gilt für 10% Niacinamid + 1% Zink. Kann zu deutlichen Verbesserungen führen, aber eben auch aufgrund der hohen Dosierung ins Gegenteil umschlagen.

Von den Vitamin C und Retinol Produkten rate ich dir erst einmal gänzlich ab. 30% AHA ebenfalls. Das ist viel zu hoch dosiert.

kuebradilan
Fragesteller

Danke dir! Überlege seit Wochen ob ich mir das niacinamide oder salizyl Säure kaufen soll

xJustMex  07.05.2019, 20:38
@kuebradilan

Versuch macht klug, da jede Haut anders reagiert. Ich rate dir aber, wenn du dich dafür entscheidest, es sehr langsam angehen zu lassen. Benutz das Produkt Anfangs nur einmal die Woche um deine Haut daran zu gewöhnen. Die Vorschlaghammermethode bereuen Viele schnell.