The North Face Nuptse Reinigung?

1 Antwort

Daunenjacken sollten eigentlich nur dann gewaschen werden, wenn das absolut nötig ist, da die Daunen eine natürliche Fettschicht haben die durch Waschen, egal wo und womit angegriffen wird. Da leidet dann irgendwann die Bauschkraft. Außerdem schadet das Waschen der wasserabweisenden Schicht auf der Jacke. Es wäre also besser mit kleinen Verschmutzungen zu leben und wenn dich eine Stelle besonders nervt, nur dort mit einem feuchten Lappen mal drüber zu gehen. Geht es um einen schlechten Geruch, hilft Lüften sehr gut. Also die Jacke mal nachts nach draußen hängen.

Ich habe die gleiche Jacke und mache das bei meiner so. Die ist aber eh dunkel, sodass man da drauf eh kaum was sieht 😉

Wenn du deine Jacke wirklich waschen musst, dann nimm ein spezielles Daunenwaschmittel, wenig Temperatur und einen Schonwaschgang. Danach die Jacke im Trockner trocknen, am besten mit ein paar Tennisbällen drin. Das muss so lange sein, bis sie ganz trocken ist und das dauert seine Zeit, ist am Ende aber genauso gut wie die Reinigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blvckout2014
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! :)))