Thai frau heiraten in Dänemark und dann deutschland leben möglich?

3 Antworten

Wenn sie mit einem Schengenvisum einreist, wird das nicht funktionieren. Sie wird dann keinen Aufenthaltstitel bekommen und wieder nach Thailand ausreisen muessen, um dort dann ein Visum zum Ehegattennachzug zu beantragen.

Einen Aufenthaltstitel kann sie nur bekommen, wenn sie mit einem zum Aufenthaltszweck passenden nationalen Visum eingereist ist, hier also mit einem sog. "Heiratsvisum". Damit koennt ihr dann aber auch in Deutschland heiraten und braucht den Umweg ueber Daenemarkt nicht.

malke2021
Fragesteller

Wenn wir in deutschland heiraten muss ich arbeiten darf ich nicht weil ich arbeitsunfähig bin

SlightlyAnnoyed  22.08.2021, 06:58
@malke2021

Dann wird sie auch kein dauerhaftes Visum bekommen, da du sie nicht versorgen kannst.

DerCaveman  22.08.2021, 09:27
@SlightlyAnnoyed

Wenn er Deutscher ist, spielt das Einkommen bzw. die Finanzierung des Lebensunterhalts i.d.R. keine Rolle.

ob du sie in dänemark oder thailand heiratest spielt keine rolle. es muss ein visum aufgrund von eheschließung beantragt werden. du musst nachweisen das du deine dann-frau unterhalten kannst und über genügend einkommen verfügst, ihre versicherungen zahlen kann, hat sie bereits einen job? hat sie eine anerkannte ausbildung, kann sie genügend deutsch und das nachweisen? wohl nichts davon. kümmer dich um die unterhaltszahlungen die du deinem kind schuldig bist, damit hast du genügend zu tun.

streetlife808  30.10.2022, 18:05

Hdf rede nicht über meine Kinder

Das kannst du alles bei deinem Standesamt erfahren.

malke2021
Fragesteller

Ok

DerCaveman  22.08.2021, 02:16

Das Problem ist hier weniger die Eheschliessung selbst, sondern vielmehr der anschliessend sicher angestrebte Aufenthaltstitel. Damit hat das (hier daenische) Standesamt aber nichts zu tun. Darueber entscheidet die fuer den deutschen Wohnsitz zustaendige Auslaenderbehoerde. Die wird aber keinen Aufenthaltstitel erteilen, wenn sie - wie hier anscheinend beabsichtigt - mit einem Schengenvisum eingereist ist.