Text auf Bild bearbeiten?

3 Antworten

Ein Text auf einem Bild ist kein Text mehr, sondern Teil des Bildes, einfach andersfarbige Pixel. Da gibts nichts zu bearbeiten. Du kannst den Text übermalen, was natürlich auch das Bild ändert.

Steht der Text auf relativ einheitlichem "Hintergrund" wie Himmel oder Wiese, kann man durch den Klonstempel das Übermalen recht unauffällig gestalten.

In der Regel gar nicht, da die "Textinformation" normalerweise verloren geht und nur noch Pixel existieren.

Bearbeitung müsste dann eben auf der Pixelebene geschehen.

kommt drauf an welches Programm du verwendest?

Ist die Schrift mit im Bild oder als Text eingefügt?

Es gibt BrowserApps mit den du Bilder verändern bzw neu beschriften kannst und so zb Bilder z.B. aus der Google-Suche für dich verändern kannst

Otzie
Fragesteller

Als Bild