Teure Jacke hat einen klebrigen Fleck...

4 Antworten

aus welchem Material ist denn das Obermaterial der Jacke? Müsste im Textiletikett drinstehen. Was steht da drin an Reinigungshinweis? Welches Symbol? Bei Energydrinks ist normalerweise viel Zucker drin, sicher aber auch Farbstoffe. Mach dich mal schlau. Den Fleck von der Jacke zu entfernen, ist ja ein chemisches Problem. Vielleicht kommst du da weiter, um deine Jacke kennen zu lernen. Kannst auch einfach ne chemische Reinigung fragen oder ganz mutig den Kundendienst des Herstellers. Wenn bei der kalten Wäsche deines Freundes die Farbe heller geworden ist, spricht das dafür, dass noch zu viel Farbe im Obermaterial war, die nicht ordnungsgemäß ausgewaschen wurde, spricht für asiatische Oberflächenbearbeitung, oder wo auch immer. Ich würde zur Reinigung gehen und mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. So ne schöne Syntjeticjacke müsste leicht abwischbar sein. Flecken deiner Art sind Alltag. Viel Glück.

Ich würde mal nur den Fleck etwas anfeuchten, so dass er weich wird, dann etwas Gallseife dran und mit einem Tuch abwaschen, versuchs aber erst mal auf der Innenseite, wo mans nicht sieht!

Am Besten, Du gibst sie in die Chem Reinigung, schau mal, was an der Pflegetikette steht, ist der Kreis leer, kannst Du sie Chem, Rinigen lassen, ist er durchgestrichen, geht eine chem. Reinigung auch nicht, dann halt Kalt waschen und wenn das selbe passiert, wie bei Deinem Kumpel, müsst Ihr Beide die Jacken zurück bringen.

Wenn Dein Kumpel sie so behandelt hat, wie an der Pflegeetikett drauf steht, dann hat er nichts falsch gemacht und muss sie ins Geschäft zurück geben, dann muss sie erstezt werden, dann ist es ein Materialfehler oder die Pflegeanleitung ist falsch, in diesem Fall muss der Hersteller die Jacke entweder erstezen oder eine Gutschrift geben, was ich dann auch verlangen werde, wenn Beide den selben Fehler haben!

Du musst zuerst die Pflegeanleitung gut anschauen, erst dann handeln waschen oder nicht waschen!

Ich wünsche Dir viel Glück, dass es klappt, dann soll der Kumpel damit ins Geschäft zurück, auch wenn er den Kassabon nicht mehr hat, Die wissen ja, dass er die jacke bei ihnen gekauf hat! L.G.Elizza

Trockene Reinigung bekommst du in einer professionellen Textilreinigung. Das geht nicht zu hause in der Waschmaschine.

Am besten du gehst mit der Jacke zu einer Reinigung und zeigst sie dort.

NikeBIKE
Fragesteller

Ok, wie viel kostet das ungefähr, oder maximal?

Silkchen  25.02.2012, 23:47
@NikeBIKE

Ich denke, dass sollte nicht mehr als 10 Euro kosten. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Mit Bürste schrubben und in die Waschmaschine tun.

NikeBIKE
Fragesteller

Dann ist sie hin, kann ich dir versprechen.