Teufel Beschwörungen?

6 Antworten

Ich bin 19 und nein ich habe keine psychischen probleme. ich interessiere mich nur um dieses Thema..

Ja und ich warne dich aus reinster Nächstenliebe vor den negativen Konsequenzen, die diese Aktivitäten mit sich bringen:

https://youtu.be/UTQrSYW9dC0?si=O_LzhGtQDOG6HAg7

Aber es gibt für diejenigen, die schon in diesem tiefen Schlamassel stecken, Hoffnung. Gott kann diese Menschen durch seinen Sohn Jesus Christus und der Kraft des Heiligen Geistes freimachen!

Das sage ich unabhängig davon, dass wir alle Gott brauchen, weil er in seinem Sohn Jesus Christus mit seinem Leben am Kreuz für unsere Schuld den Preis bezahlt hat,

sodass wir vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen können. Denn wir alle haben schon gegen die Gebote Gottes verstoßen (indem wir z.B. unsere Nächsten nicht immer so geliebt haben, wie uns selbst; gelogen haben, gestohlen haben, usw.)

Wenn wir zu Gott umkehren und an Jesus Christus (auch an seine Totenauferstehung) glauben, nehmen wir dieses Erlösungsgeschenk an und bekommen ewiges Leben geschenkt. Wir müssen dann nicht mehr unter Gottes Zorngericht fallen und in den Feuersee geworfen werden. (Der Feuer- und Schwefelsee ist ein Synonym für die Hölle. Wer dort hinkommt, erleidet ewige Qualen und ist für Gott gestorben)

Wenn wir Jesus Christus als Herrn und Erlöser annehmen, wird dann wird Gott uns ein neues Herz schenken und seinen Geist in unser Innerstes legen, was unter anderem zur Folge hat, dass wir uns von uns selbst aus an seine Gebote halten möchten. (Was ein Wunder ist, dass jeder persönlich erleben kann)

Wenn du dein Leben in die Hände von Jesus Christus legen möchtest, könntest du bei Interesse das folgende sogenannte Übergabegebet beten:

„Lieber Herr Jesus, ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass Du auch für mich, auch für meine Missetaten am Kreuz den Preis mit deinem Leben bezahlt hast, sodass ich nun vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kann. Ich glaube auch, dass du dem Tod die Macht genommen hast, indem du nach drei Tagen aus den Toten auferstanden bist und ich glaube in dem Zusammenhang, dass du lebst! Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Übernimm du die Führung über mein Leben, denn ich will dir nachfolgen. Amen.“  

In der Bibel kannst du Gott näher kennenlernen und die Bibel ist auch eine Möglichkeit, mit der du Gott erleben kannst. (Zumindest wenn du dein Herz Gott dafür öffnest) Fang dazu bei Interesse am besten erstmal mit dem neuen Testament an zu lesen!

Möge dir meine Antwort zumindest ein stückweit dabei helfen ein neues Leben zu leben! Ein Leben zusammen mit Jesus Christus. Es lohnt sich! (Ich spreche da aus eigener Erfahrung)

Zum Abschluss möchte ich dir gerne sagen, dass du sehr wertvoll und geliebt in Gottes Augen bist, aber nichtsdestotrotz entscheidest DU, woran du glauben möchtest.

Liebe Grüße und Gottes Segen

Guten Abend! Es ist verständlich, dass solche Themen Fragen und Neugier hervorrufen können. Teufelsbeschwörungen und der Glaube an Dämonen sind Teil verschiedener kultureller und religiöser Überlieferungen. In vielen religiösen Traditionen und Glaubenssystemen gibt es Vorstellungen von bösen Geistern oder Wesenheiten.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Glaube an solche Dinge stark von individuellen Überzeugungen und kulturellen Hintergründen abhängt. Für manche Menschen haben Teufelsbeschwörungen eine reale Bedeutung und sie glauben an die Existenz von Dämonen. Anderen wiederum erscheint dies als reine Fiktion oder Symbolik.

Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Dämonen oder die Wirksamkeit von Teufelsbeschwörungen. Die meisten wissenschaftlichen Erklärungen konzentrieren sich auf psychologische, kulturelle oder soziologische Aspekte, um solche Phänomene zu erklären.

Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sogenannte Teufelsbeschwörungen gibt. Hierbei handelt es sich um gewisse Dämonen. Ich möchte aber auch unterstreichen, dass du relativ jung bist und dich nicht damit beschäftigen solltest. Viele Menschen unterschätzen ihre mentale Stabilität/Kraft. Bitte aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Ist alles erfunden. Und nein, das ist keine Ironie.

Ob man sie bewusst beschwören kann, weis ich ehrlicherweise nicht.

Sie sind ja bereits da und agieren in dieser Welt.

Ausprobieren würde ich dies nie, da ich sie als durchaus existent betrachte. Da lasse ich lieber die Finger von.

Wir sollten vorsichtig mit dem sein, was wir nicht kennen, denn der Teufel ist nicht nur dumm. Er ist auch Klug und da müssen wir vorsichtig sein.

Es freut mich, dass du dir Gedanken um ihn machst, denn er hat es am einfachsten bei Menschen, die behaupten es gäbe ihn nicht. Das ist einer dieser unglaublich guten Schachzüge seinerseits. Wobei er sich heutzutage ja garnicht mehr wirklich versteckt.

Liebe Grüße und Gottrs Segen dir 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Da gibt's nichts zu beschwören. Jeder von uns trägt einen Teil in sich :) und das ist gut so! Selbstverständlich kannst du dem Herrn näher kommen, indem du dich weiter den gelüsten hin gibst, aber bedenke - Luzifer ist kein Dämon uns Dämonen sind keine Teufel. Dämonen sind fiese Biester, der Herr möchte nur, dass wir unsere wahre Natur ausleben. Eben das, wofür sein Vater uns so sehr hasst.