Terrarium für Achatschnecken?

2 Antworten

Erstmal super das du dir über die richtige Haltung Gedanken machst :)

Zur Größe: "Für 2 bis 3 Exemplare der Riesenschnecken solltet ihr ein Terrarium von mindestens 60 x 30 x 30 cm einrechnen"

Auf der Seite https://www.tinas-achatschnecken.de/haltung/ steht viel zur richtigen Haltung. Vielleicht bekommst du auch Inspiration zur Einrichtung des Terrarium.

Capisbratina
Fragesteller

Danke schön!

regenskaelte  08.05.2020, 20:30

60 cm bei solch großen Exemplaren ist deutllich zu wenig. Es sind ja dann insgesamt 4 Schnecken

GirFy267  10.05.2020, 11:19

Ja du hast Recht :D

Hallo,

du hast dann insgesamt 4 Tiere.

Da solltest du schon weg vom Midnestmaß min 100x50x50 oder sogar 120x50x50 nutzen. Gebrauchte Aquarien gibts in den Kleianzeigen meist super günstig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Capisbratina
Fragesteller

Nein, es sind jeweils 2.

regenskaelte  12.05.2020, 20:01
@Capisbratina

Normal sollte man sie min zu 3. halten. Sidn es unterschiedliche Arten oder wieso sollen sie nicht zusammen kommen?

Capisbratina
Fragesteller
@regenskaelte

Die einen sind meine, die anderen gehören meinem Bruder und wenn sie Nachwuchs bekommen, heben wir auch Eier auf. Dann sind sie nicht mehr zu 2.