Temtem oder Pokemon?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Pokemon 90%
Temtem 10%
beides gleich gut 0%
beides gleich schlecht 0%

4 Antworten

Ich hab Pokemon das letzte Mal gesuchtet mit der Blauen und Gelben Edition und in die Goldene reingespielt. Das dürften gut und gern 15 Jahre her sein.

Temtem spielen meine Frau und ich immer wieder seit etwas mehr als einem Jahr und es gefällt uns sehr gut.

Da ich überhaupt keinen Vergleich zu aktuellen Pokemonspielen habe, nehm ich an der Abstimmung nicht teil, aber im Vergleich mit "meinen" Pokemonspielen von früher, finde ich Temtem schon besser :D

Ich habe es noch nicht testen können und bin skeptisch wegen des MMO Konzepts des Spiels, weil ich noch nie MMOs gespielt habe, wäre aber durchaus interessiert, temtem auszuprobieren. Allerdings sagt mir die optische Gestaltung, also der Grafikstil nicht so zu. Die Farben und Texturen wirken seltsam.

Coliibri
Fragesteller

Ja, es ist alles sehr "weich" würde ich mal vorsichtig behaupten. Aber es wurde viel Liebe in das Charakterdesign der Temtem gesteckt und das finde ich wieder super.

Pokemon

Ich kenne temtem nicht

Coliibri
Fragesteller

Kann man sich auf Steam kaufen. Ist sowas wie ein Pokemon MMO. Kostet zwar 49€ glaube ich, aber ich finde den Preis angebracht.

BiBo85  19.10.2022, 14:17
@Coliibri

Aber nicht, wenn man auf Plattformen wie Switch und Playstation noch ein kostenpflichtiges Abo abschließen muss, um Onlinefunktionen nutzen zu können. Ohne PS+ und Switch Online kannst du es bestimmt nicht spielen. Ich sage immer, entweder bezahle ich das Spiel und kann es vollständig nutzen oder das Spiel selbst ist gratis und es fallen Abogebühren an.

Coliibri
Fragesteller
@BiBo85

Stimmt ja gar nicht. Ich spiele es über Steam auch online und habe kein Abo. Du kannst einen Premiumpass erwerben für Echtgeld und hast dann Zugriff auf kosmetische Belohnungen, aber das wars. Ich weiß nicht, woher du die Information hast, aber sie stimmt nicht.

BiBo85  20.10.2022, 11:35
@Coliibri

Steam. Ich rede von Switch und Playstation. Ohne Premium-Mitgliedschaft läuft da gar nichts online mit Ausnahme von F2P Games. Da temtem nicht F2P ist, zahlst du auf Nintendo und Playstation sowohl das Spiel als auch den Onlineservice.

Coliibri
Fragesteller
@BiBo85

Und wo ist jetzt das Problem? Dann spiel es eben nicht auf Switch oder PS xD

BiBo85  20.10.2022, 11:46
@Coliibri

Vielleicht habe ich nichts anderes zur Verfügung? Schon mal daran gedacht?

Pokemon

Finde Pokemon besser :)