Telefonat mit einem Therapeuten FTM?

2 Antworten

Ruf einfach an und sag, dass du trans bist und gerne bei ihm die Begleittherapie anfangen würdest. Alles andere besprecht ihr dann beim ersten Termin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Wenn's ein guter Therapeut ist, wird der deinem Vater sagen, dass du dich melden sollst. Du hast ein Anliegen, also kümmer du dich auch um die Umsetzung.

Was du möchtest und wie du fühlst, weißt du am besten, also sprich auch direkt mit dem Therapeuten. Denn genau das ist das Thema, das ihr gemeinsam bearbeiten werdet.

GuteFrage69349
Fragesteller

Ich habe sehr große Probleme im generellen zu Telefonieren und es fällt mir wirklich sehr schwer

GuteFrage69349
Fragesteller

@LisaAusPisa was sollte ich denn sagen? „Guten tag ich bin (name) und würde gerne ein erstgesprächstermin haben und mit einer therapie anfangen weil ich gerne Testosteron haben möchte“ oder wie

LisaAusPisa  17.05.2024, 20:12
@GuteFrage69349

Ja, genau! Der Therapeut spricht garantiert regelmäßig mit Leuten, die nicht wissen, was sie sagen sollen.

Ich bin ebenfalls absolut kein Freund vom Telefonieren. Aber manchmal muss man über seinen Schatten springen. Viel Erfolg! 😊