Teeflasche explodiert, was tun? Schadensersatz?

kugel  31.01.2021, 14:39

Was für eine teeflasche? Hab ich noch nie gehört.

Radikalerpanda
Fragesteller

Eine doppelwandige Teeflasche aus Glas

8 Antworten

Wahrscheinlich nicht weil man weiß Glasflaschen muss man erst lauwarm - warm dann heiß ausspülen da sonst die Gefahr besteht das sie kaputt geht. Sprichst zufällig von der Tree of Tee Glasflasche? Da steht dabei das man darauf achten soll und bei allen anderen Glasteeflaschen die ich bisher gesehen hab stand entweder dabei das da die Gefahr besteht oder eben das die Gefahr nicht besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal Temperatur wurde auch eingehalten? Schadensersatzansprüche gibt es nur, wenn auch tatsächlich ein Schaden daraus entstanden ist (der über Aufräumarbeiten hinausgehen muss). Benachrichtigen würde ich den Hersteller auf jeden Fall und die Verletzung würde ich auch direkt vom Arzt aufnehmen lassen

Einen Schaden musst du erst einmal nachweisen. Ich hoffe, du warst so geistesgegenwärtig, sofort Bilder zu machen.

Deine Verletzungen sollte dein Arzt dokumentieren.

Den Hersteller/Lieferanten solltest du anschreiben, damit er die Chargen überprüfen kann.

Ich vermute, dass das Glas Spannungen hatte.

Eine Kollegin von mir hat mit einem Staubwedel eine Glasvitrine zum Platzen gebracht.

mir ist sowas ähnliches passiert allerdings mit einer Glasflasche und einem Getränkesprudler, diese ist explodiert wie eine Handgranate.

Allerdings war ein "Schutzblech" drüber gottseidank.

Ich habe nur Ersatz bekommen. Ich würde den Hersteller anschreibe und um Stellungnahme bitten mit Fotos.

Radikalerpanda
Fragesteller

Werde ich machen, danke

Meine Frage ist nun was genau ich tun soll?

Gründlich staubsaugen.

Habe ich irgendwie ein Recht auf Schadensersatz?

Wenn dir denn ein Schaden entstanden ist: theoretisch ja.