tee in ps4 controller?

2 Antworten

Zucker ist ein großes Problem für die Kontakte, da er nicht nur verklebt, sondern, mit Feuchtigkeit/Nässe auch sehr leitfähig ist und Kurzschlüsse verursacht. Erbrochenes hat außerdem noch einen sehr niedrigen PH-Wert. Die enthaltene Magensäure hat bestimmt schon längst die Kontakte Deines Gerätes angegriffen.

Wenn Du Dein Gerät weder aufschrauben noch einschicken möchtest, vermute ich, dass der Aufwand Dir vergleichsweise egal ist. Ich tippe, dass Dein Gerät höchstwahrscheinlich ohnehin schon hinüber ist. Aber Du könntest vielleicht noch versuchen, das Gerät (von jeglichem Strom getrennt!!!) mit klarem Wasser nass zu machen und zu hoffen, dass das Wasser den festgeklebten Zucker löst und dann abrinnt. Nimm ausreichend Wasser, damit es abrinnen kann. Dann musst Du unbedingt so lange warten, bis alles Wasser im Gerät restlos entfernt (verdunstet) ist. Mit einer geschätzten Wahrscheinlichkeit von etwa 10% könnte das Gerät dann wieder teilweise funktionieren.
Wenn Du dieses Abenteuer wagen willst: Ich würde auf jeden Fall dringend empfehlen, das Gerät hierfür zu öffnen.

Audiig2k16
Fragesteller

sorry hab mich falsch ausgedrückt ich hab nicht wirklich gekotzt sondern einen riesen schluck genommen und mich dann verschluckt und alles ausgespuckt.. aber auf meinem macbook (trackpad) ist alles weg also es funktioiert wieder super und beim controller funktioniert es auch wieder beser als vorherh

Wie stellst du dir das vor - eine Art Zucker- und Feuchtigkeitsmagnet?

Beide Gereate muessen schnellstmoeglich auseinandergebaut, gereinigt  und getrocknet werden, sonst korridieren da die Kontakte.

(Ich habe vor zwei Jahren gesuessten Kaffee ueber meinen Laptop geplaerrt und reinigen lassen und  der laeuft noch gut.)