Teamspeak Channel+Servergruppen backup Vorlage wo?

1 Antwort

Hallo fetterfendt,

um ein Backup von einem oder mehreren virtuellen Servern oder sogar einer ganzen Instanz zu erstellen, benötigst du zunächst eine Query Verbindung zu diesem Server.

Wird der Server von einem Hoster zur Verfügung gestellt, hast du meist nicht die Möglichkeit, dich per Query auf den Server einzuloggen bzw. anschließend ein Backup zu erstellen.

Bist du Besitzer der Serverinstanz, kannst du dich mit dem "serveradmin" Login per Query auf den Server verbinden. Dazu brauchst du abgesehen von dem Login nur ein Query Programm. Jetzt kannst du ein Backup erstellen.

Hier findest du das beste grafische Query Programm:

http://addons.teamspeak.com/directory/addon/administration/YaTQA-Query-Admin-Tool-%28German%29.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Viele Grüße

Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet