Taxi Ortskundeprüfung abgeschafft?

4 Antworten

Es wird etwas kommen, mehr weiß ich auch noch nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt alle noch einmal zur Prüfung herangezogen werden. Gerade bei der Personenbefördererschwemme, die hier in Berlin herrscht, wäre das eine Mammutaufgabe.

Es wird zur Personenbeförderung auch weiterhin ein P-Schein erforderlich sein.

Mit Sicherheit sind auch die Taxi- und Mietwagenunternehmen in einem Dachverband organisiert. Da solltest du schon längst sämtliche Infos bekommen haben...

menschRaus
Fragesteller

Habe ich, dort steht Infos folgen, ich kann’s aber nicht abwarten :D

vielleicht kann jemand der sich mit dem Recht auskennt einiges aufgrund der Gesetzeslage ausschließen.

ErsterSchnee  30.07.2021, 19:25
@menschRaus

Hast du dein Studium denn geschmissen? ^^ Noch gar nicht angefangen - und schon aufgehört?

menschRaus
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein, ich bin im 2. Semester :)

ich habe die Fachkundeprüfung gemacht, um mir nebenbei schon was aufzubauen. (Vor 1 1/2 Jahren)

Ich möchte verschiedene Einkommensquellen

menschRaus
Fragesteller
@menschRaus

Bin jedoch „erst“ 21 Jahre alt, also hab mein Studium nicht im „späten“ Alter begonnen :D

HeinrichLuff  30.07.2021, 20:45

Den Verband spart er sich wohl.

Es besteht Bestandsschutz, nur Neulinge brauchen eine Prüfung.