taugt diese portable SSD Platte mit 16 Tb was oder Fake?

Ich benötige eine Festplatte wo ich alle daten sichern und erweitern kann und auch Videos konvertierte DVd s draufkrige-heisst ich benötige eine Platte die ich abhängen kann und in der Not mal abhängen und wo abschließen kann eine Platte wo ich meine daten separat drauf habe und als 2 te platte wo verschlossen aufbewahre falls ich meine Daten mal verliere -bzw. wo dann sonst niemand weiss wo diese ist-deshalb portable oder mehrere kleine dann nehmen?

10 Antworten

Bei den Dingern stehen immer irgendwelche absurden Kapazitäten drauf, die einfach nicht echt sein können und es auch nicht sind.

Dein Betriebssystem wird Dir das Ding sogar als 16 TByte-Speicher anzeigen, weil das im Controller steht. Des tatsächliche Speicher ist aber natürlich deutlich kleiner, was dazu führt, dass Du gemütlich 16 TByte da draufschreiben kannst, nur hinterher ist alles weg, weil dann, sobald der tatsächlich vorhandene Speicher voll ist, einfach alte Daten überschrieben werden. Deshalb ist Dein Ordner hinterher leer.

Direkt in die Tonne damit. Ist auch mit dem kleineren Speicher nicht zu benutzen, da 1. Größe ungewiss und 2. in aller Regel saulahm.

Und melde das am besten ebay, ist nämlich Betrug.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

16 TB SSDs gehen so bei 2.500 €, in Worten, Zweitausendfünfhundert Euro los.

Weißte Bescheid.

Vermutlich wirst du 16 GB bekommen.

16 GB mehr wird es wohl nicht sein.

LOL

Sicher NICHT

Absoluter FAKE

Schau mal hier, was 16TB SSD extern kosten

Festplatten & SSDs Extern mit Typ: SSD, Kapazität ab 16TB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Also ehrlich... Wie kann man nur heutzutage auf solch offensichtliche Fakes noch reinfallen!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Apober  27.09.2022, 10:59

Er hat wenigstens geargwöhnt.

MichaelSAL74  27.09.2022, 10:59
@Apober

OK DAS stimmt wohl

Aber dennoch... DAS sollte ja wohl klar sein

Für den Preis kreigst ja nicht mal ne 500er extern oder vielleicht grade so mittlerweile

AntiVegetarier1  27.09.2022, 11:28
@Apober

nein, stimmt nicht. unten hat er kommentiert, dass er so eine schon gekauft hat. diese macht nun probleme :D

schon bitter, wenn man auf sowas reinfällt.

MichaelSAL74  27.09.2022, 11:30
@AntiVegetarier1

NÄ!? Ernsthaft? Wie kann die nur Probleme machen...!? kann ich absolut nicht verstehen ROFL

Ist genauso wie letztens hier einige, daß sie sich 1TB USB-Sticks kauften für 10€ und sich dann wunderten, daß Win die nur mit 32MB formatierte *hüst