Dazu sollte man wissen, das Telefunken schon seit 1995 selbst keine Fernseher mehr baut, weil die Firma damals insolvent gegangen ist.

Seitdem ist Telefunken einfach nur noch eine sogenannte Handelsmarke gewesen, was bedeutet das jeder Hans und Franz auf der Welt irgendwelche elektronischen Teile zusammen tackern und einen Aufkleber mit dem Namen Telefunken drauf kleben kann, solange er die Lizenzgebühren dafür bezahlt.

Meist kommen Telefunken Geräte von einem türkischen Hersteller.

Tatsache ist, dass diese Geräte in den meisten Fällen nicht die gleichen Qualitätsstandards bieten wie Geräte echter Hersteller wie z.b. Samsung, Sony oder LG.

Geht so.

Wird der Display als TV-Station genutzt? Habt Ihr ein HD Paket? Kann Dir aus erfahrung sagen, dass FreeTV ohne HD Paket auf nem 4k Display richtig unschön ist! Nahezu Augenkrebs ..

Wenn Du keine 4k Konsole hast und/oder das HD Paket, würde ich von abraten.

Telefunken ist ein Name, der der Telefunken Licenses GmbH gehört und für irgendeinen Chinaschrott vergeben wird.

Bei Fernsehern würde ich die koreanische Marke Samsung empfehlen.