tastatur auf kyrillisch umstellen? Hilfe!

2 Antworten

guck mal unter systemsteuerung/tastatur, da kannst du auch schriftlayot wechseln in sehr viele sprachen, bulgarisch müsst auch dabei sein. musst aber beachten, das die buchstaben dann anders angeordnet sind, wie auf einer deutschen/englischen tastatur

Hallo lillo :),

wenn Du Windows als Betriebssystem besitzt, dann versuch mal die Schriftart auf "Windows-1251" umzustellen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows-1251

Ich kann gerade nicht selber nachgucken, da ich unter Linux unterwegs bin. Ich schau aber mal nach, wie man die Schriftarten unter Windows einstellen kann...

viele Grüße, silverfusion

lillo1411
Fragesteller

oh vielen dank!! ich probiers gleich mal :D