Tarifbereiche?

1 Antwort

Schau hier: https://www.bvg.de/de/verbindungen/linienuebersicht/638

Ritterfelddamm/​Potsdamer Chaussee ist die letzte Haltestelle im Berliner Stadtgebiet und im Berliner Tarifbereich B. Die nächste Haltestelle - Am Park - ist in Potsdam (was für Berlin zum Tarifbereich C gehört), und ab dort sind dann auch die Potsdamer AB-Tickets gültig.

Hier ist das noch etwas ausführlicher beschrieben: https://www.swp-potsdam.de/de/verkehr/tickets-und-preise/tarifgebiet/

Wenn man genauer hinsieht, fällt auf, dass die Berliner und die Potsdamer ABC-Bereiche unterschiedliche Farben haben, außerdem stehen in Berlin die Buchstaben in einem Quadrat, in Potsdam in einem Kreis. Aber das muss man auch erst einmal wissen.

Bella9195
Fragesteller

Okay das wusste ich noch nicht das hätte der Kontrolleur ihr ja auch erklären können.

Das unabsichtliche "Schwarzfahren" war ja von ihr nicht beabsichtigt, er hat ihr ja nicht mal dir Chance gegeben ein C Ticket zu holen das wäre im Bus nämlich wohl möglich gewesen.