Tapete Maueoptik und Ambilight Fenrsehr?

1 Antwort

Im Baumarkt gibt es zum Teil große, weiße Kunststoffplatten zu kaufen, z.B. einen halben Meter breit und 1,5 - 2m hoch. Davon so viele wie erforderlich sind hinter den Fernseher stellen und fertig. Das spart das Tapezieren und eine Leinwand ist vermutlich teurer. Z.B. https://www.obi.de/kunststoffbedachung/kunststoffplatte-guttagliss-hobbycolor-weiss-50-cm-x-150-cm/p/6069777

Wenn es keine Kunststoffplatten gibt, dann ggf. vier Holzleisten holen und einen Rahmen bauen (4 Winkel, ein paar Schrauben und etwas Zeit) und auf den Holzrahmen ein weißes Tuch spannen (ggf. weißes Bettlaken). Das Bespannen kann mit einem einfachen Tacker erfolgen.

Oder: Beim Künstlerbedarf eine fertige Leinwand kaufen - sie sind aber teilweise wieder recht teuer.