Taille verstecken?

5 Antworten

Die richtige Kleidung ist da entscheidend. Entgegen der anderen Antworten hier wurde ich dir dazu raten, nicht allzu weite Kleidung zu tragen, im schlimmsten Fall betont das die Weite nur noch. Natürlich sollte sie aber auch nicht zu eng anliegen. Ansonsten kann man auch im Sommer vielleicht ein sehr leichtes (Casual)Hemd tragen, da überhitzt man nicht drin, kann aber dennoch etwas kaschieren.

Bei Hosen würde ich auf höher geschnittene Hosen setzen, die ebenfalls nicht zu eng sind. Mir helfen da die "Carrot-fit" Hosen immer gut, die sind oben etwas weiter, aber unten wieder enger geschnitten. Am besten gehst du in den Laden und probierst dich durch.

Manchmal kann Sport ein wenig helfen kleine Fettpölsterchen abzubauen, sofern die bei dir überhaupt vorhanden sind. Auf der anderen Seite kannst du dir durch Sport und Muskelaufbau eine breitere Statur antrainieren, das gleicht die Hüften ein wenig aus, ist aber eben eine Langzeit-Lösung.

ordentlich geschnittene weite t-shirts schützen vor taille sehen.

was ist eine "grössere taille"?

schon mal mit einem Korsett oder mit Spanx probiert?

Lockere, größere Shirts anziehen?

Meiner Meinung nach solltest du zu deiner Taille stehen. Du kannst die nicht weg zaubern. Und ich denke, du solltest selbstbewusst und ohne Scheu zeigen, wie du nun mal gebaut bist. Aber wenn du zu sehr unzufrieden mit dir bist dann schließe ich mich meinen Vorgängern an: weite, luftige T-Shirts.

Emilytg  24.06.2019, 13:50

Für trans Jungs und Männer ist das eine ziemliche Schwachstelle die sie sehr leicht dysphorisch werden lässt dazu zu sagen man solle dazu stehen bringt einen leider wenig weiter da ftm trans* Menschen darunter sehr stark leiden