Tagebuch - gute Idee?

10 Antworten

Ein Tagebuch ist ziemlich gut. Wenn man nach ein paar Jahren mal wieder reinschaut dann erinnert man sich wieder. Normal kann man sich das alles gar nicht merken. Ich würde das Tagebuch in einen langweiligen Umschlag legen (vllt Chemie Heft) oder so hinschreiben. Oder es gibt Tagebücher mit Schlösser - den Schlüssel hast nur du. Da kann eig nichts passieren.

Ich schreib kein tagebuch sodern eine art gefühl buch ichschreibe nicht rein was mir am tag passiert is wer blöd war... wer nicht... ich schreibe darüber wie es mir geht was mir so im kopf herum springt.... naja ich hab mein ''tagebuch'' aussehen lassen wie ein schulheft und hab es bei meinen alten schulsachen da guckt niemand hin.... wenn du es wirklich tun willst dan lass dein Tagebuch nicht aussehen wie ein tagebuch

In ein Tagebuch nur objektive Dinge zu schreiben, nur weil man Angst hat, dass es jemand findet und liest, ist doch totaler Quatsch. Kauf dir einfach ein kleines A5-Buch und schließ es in eine Geldkassette ein. Die kannst du dann ja noch verstecken (ganz oben auf einem Schrank z.B.).

Du könntest ein Online-Tagebuch einrichten, sowas hab ich schon seit 8 Jahren =]

Das ermöglicht dir Gedanken mit anderen zu tauschen, gleichzeitig kannst du aber deine Beiträge auch auf "privat" stellen, sodass nur du sie lesen kannst.

Sowas kannst du dir z.B. bei livejournal.com einrichten =]

Ich habe früher eine größere Geldkassette gehabt und den Schlüssel immer gut versteckt. Du kannst dann auch noch anderes mit reinpacken, z.B. Briefe, die auf keinen Fall in falsche Hände geraten sollen - habe ich heute noch: ein paar süße Liebesbriefe :-)