Tablet oder Ipad?

5 Antworten

Ich würde Apple nehmen (wenn ich Tablet sagen würde, wär das ein bisschen komisch, da ich mir selbst bald ein iPad zulegen werde)

Das Problem ist bei Apple die Akkulaufzeit und der Preis, da kann ich allerdings nicht für dich entscheiden, ob es das wert ist

Ich bevorzuge eigentlich immer Apple, weil es übersichtlich und zuverlässig ist. Die Ipads haben nicht so viele unnötige Funktionen und die Forschung ist da mehr auf das nötige eingegangen. Optisch finde ich Ipads auch 10/10, was aber bei vielen Apple Geräten so ein Nachteil ist, ist die Akkulaufzeit, bei den Ipads ist sie noch schlechter als bei den Iphones. Sie sind meist auch teurer als andere Tabletts. Was ich bei Apple einfach gut finde ist, dass es sehr flüssig läuft und nie irgendwelche Systemfehler gibt. Das System ist sehr ausgereift.

Wenn du ein iPhone oder einen Computer von Apple hast, dann iPad. Wenn du Android nutzt, dann natürlich ein Android-Tablet.

Insgesamt hat man mit Android mehr Möglichkeiten, während iOS angeblich benutzerfreundlicher ist. Ich persönlich präferiere Android und nutze selber nur Android als mobile Geräte. Brauchst du es für die Schule?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit alten und neuen PCs

Ich kann das Samsung S8+ empfehlen, es ist preislich oke und hat eine gute UI.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moritz1628  26.07.2023, 20:57

Das stimmt, als weitere Option wäre auch noch die Tab S9-Reihe, die diese Woche erst zur Vorbestellung erschienen ist.