Synapse?

1 Antwort

Vorgeben sicher nicht. Aber deine Erklärung sollte diese Begriffe enthalten.

Aktionspotential, Neurotransmitter, Acetylcholin, Speichervesikel, Acetylcholinesterase, Synaptischer Spalt, Rezeptor, Natrium, Calcium, spannungsabhängige Kationenkanäle. Keine Ahnung, wie genau du es erklären musst. Möglicherweise kann man einiges davon weglassen. Wir reden hier von einer cholinergen Nervenzelle, es gibt noch weitere, die andere Neurotransmitter nutzen

(GABA, Adrenalin, Noradrenalin, Glutamat usw.)

Acetylcholin ist in diesem Fall der Neurotransmitter.