Switch Spiele Richtung Escape, Detective, Rätsel gesucht?

5 Antworten

Evtl Paper Mario the Origami King.

Das Kampfsystem ist wie ein kleines Rätsel aufgebaut. Man muss durch das drehen und schieben der Plattform die Gegner bestmöglich positionieren, bevor man angreifen darf. Ist zwar am anfang recht einfach, wird aber mit der Zeit kniffliger (gerade bei den Buuhuus. Die machen sich nämlich unsichtbar). Bei den Bosskämpfe wird das Kampfsystem meiner Meinung nach noch besser genutzt.

Dazu sind überall im Spiel Toads versteckt, die man finden muss (gerade wenn man das Spiel zu 100% spielen will).

Woher ich das weiß:Hobby – Klassisches Nintendo-Kind

Nordlicht2011
Fragesteller

Danke, klingt gut für mich als Laien. Schaue ich mir gleich mal näher an...aber das mit den Toads klingt ähnlich wie die verstecken Monde bei Odyssey

Patronikal  27.10.2021, 08:37
@Nordlicht2011

Ja nur sind die auch teilweise schwieriger zu finden. Manche sind zu Origami gefaltet, manche zerknüdelt und so. Ohne der Toadglocke hätte ich sicher den ein oder anderen übersehen.

Zudem gibt es auch in dem Spiel unsichtbare Fragezeichen blöcke. Die noch schwieriger zu finden sind, aber auch für die gibt es eine Glocke als Hinweis.

Auch bei manchen Orten sind Interessante Rätsel und knifflige Stellen zb das Ninja Haus im Shogunland wo man 25 Ninjas finden muss um 100% zu schaffen (wegen der Belohnung) oder Die Türme bei der Wüste. Da muss man 4 Klunker finden und die sind sehr gut versteckt. Man selbst hat nur pro Klunker einen Reim als Hinweis.

Nordlicht2011
Fragesteller
@Patronikal

danke dir vielmals, genau wegen solcher Infos habe ich gefragt...

LA noire

Famicom Detective Club

gibts viele einfach paar Googlen

Nordlicht2011
Fragesteller

Danke dir, Googlen war ich bereits, aber was man liest ist das eine und Empfehlungen von jemand der das Spiel kennt eine andere...

Kann dir hier nur Captain Toad: Treasure Tracker empfehlen.
Das Spiel ist relativ günstig, es müssen teilweise auch schwere Rätsel gelöst werden und es gibt einen Coop Modus (Der leider nicht sonderlich gut ist)

Nordlicht2011
Fragesteller

Danke dir, einigen Bilder nach zu urteilen ist das was für ihn

Trüberbrook :) ein ganz tolles Spiel, schön gestaltet. Da muss man Rätsel lösen um weiter zu kommen!

Woher ich das weiß:Hobby