Switch an den Computer wechseln?

Karotte128  24.03.2022, 16:23

was meinst du genau? du müsstest das genauer beschreiben.

Link9
Fragesteller

Also halt das die Switch auf dem Computern abspielt, also genauso wenn man sie mit dem Fernseher verbindet.

Karotte128  24.03.2022, 16:27

Also den Pc als monitor nutzen?

Link9
Fragesteller

Jap

Karotte128  24.03.2022, 16:28

Über welche schnittstelle ist sie mit dem Fernseher verbunden? HDMI?

Link9
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Hast du eine Switch? oder Switch Lite?

Eine Switch Lite kann man nicht mit einem anderen Bildschirm verbinden.

https://www.giga.de/artikel/kann-ich-die-nintendo-switch-lite-per-hdmi-am-tv-docken/

Eine Switch selbst kannst du mit Hilfe der Dockingstation mit einem Bildschirm verbinden (aber nicht direkt an den PC anschließen, sondern an einen Fernseher oder Monitor). Der Grund PC`s haben keine Videoeingänge, dazu müsstest du einen Videograbber (wie Karotte128) vorgeschlagen hat haben und die entsprechende Software nutzen (das hat aber einen ziemlichen Outputlag zur Folge).

AnakinZockt  25.03.2022, 18:06

Der outputlag ist wenn man was qualitatives wie elgato nutzt eig nicht merkbar

Link9
Fragesteller

Ich habe mir jetzt sowas gekauft aber irgendwie ist der Bildschirm immer noch unverändert

Einfach die Switch in deinen PC Monitor stecken.
Fertig.

Link9
Fragesteller

Habe ich hat nichts angezeigt

HappyPhilXD  25.03.2022, 17:49
@Link9

Hast du auch am Monitor auf den HDMI Eingang gewechselt an dem die Switch angeschlossen ist?