Switch abschalten/game schließen während shiny egg hatching?

2 Antworten

Beim Shiny Breeding mit der Masuda Methode ist die Kette (Chain) nicht relevant. Du kannst also die Konsole auch ausschalten.

W1ngs
Fragesteller

Habe ein eng ditto und ein deutsches maxax, ist also masuds oder?

Außerdem schadet denn eine Kette oder erhöht sie die Chance?

InkEyes  30.11.2020, 18:28
@W1ngs

1) Ja

2) Nein, die Kette ist nicht relevant.

Beim Brüten gibt es KEINE Kette. Überhaupt gibt es keine Kette in dem Spiel. Es wird NUR die Wahrscheinlichkeit erhöht, diese wird jedoch bei jedem einzelnen Ei/Pokemon komplett neu berechnet. Du kannst 2 Shinies direkt nacheinander treffen oder selbst nach einer Million Begegnungen/Eiern immer noch keines haben. Shinyjagd bleibt ein Glücksspiel.