Supersportler mit 15 fahren?

4 Antworten

Lerne erstmal mit dem "Rasenmäher" umzugehen. So langsam sind die gar nicht. Und die 4 Jahre "Lehrzeit" von 16-20 benötigt man mindestens, um mit einer 1000er auch nur ansatzweise umgehen zu können. Und es ist auch was anderes, ob man nur "hört" dass sowas ein "Beast" ist, oder ob man es wirklich er-/ge-fahren hat. Danach fährt man es vielleicht gar nicht mehr so gerne, weil es viel zu krass ist.

Vdhej
Fragesteller

Man muss nicht hören das das ein Biest ist sondern einfach die Daten lesen.

Ehlli  30.12.2023, 10:44
@Vdhej

Aber was bringt dir Daten lesen. Das hat doch mit dem Fahrerlebnis nix zu tun. Du machst jetzt schon eine 125er nieder, ohne einen Führerschein zu haben. 48PS bezeichnest du als "relativ ordentlich". Fahr das Zeug doch erstmal, dann reden wir weiter!

Vdhej
Fragesteller
@Ehlli

Bin schon als Kleinkind mehr als 125ccm am Cross Gelände gefahren🤣🤣🤣

Niemals mit 15 erst ab 21. Ist auch besser so. Sammle erst mal erfahrung mit 125 und kleineren maschinen die trotzdem nicht zu unterschätzen sind.

Wenn du genug Geld hast um selber eine zu kaufen kannst du damit auf der Rennstrecke fahren, dafür braucht man keinen Führerschein

Vdhej
Fragesteller

Aber wo findet man eine Strecke?

Baum123898  04.01.2024, 20:43
@Vdhej

Rennstrecke nun mal... Nürburgring Hockenheim, Sachsenring... War selber schonmal im Fahrerlager des Nürburgrings und dort sind auch schon 14 jährige mit 600 ccm Maschinen gefahren. Könntest auch mal beim ADAC nachschauen, aber da wirst du wahrscheinlich nicht mit 1000ccm anfangen.

Ja, es gibt Rennstrecken, wo man solche Maschinen ohne Führerschein fahren darf. Jedoch wird niemand einen 15jährigen ohne jegliche Fahrerfahrungen dort fahren lassen. Neben dir sind nämlich noch andere Fahrer auf der Strecke und die würdest du gefährden.

So, wie du schreibst, erscheint es, dass du dich und dein Können völlig über- und die Leistung und Gefahr dieser Maschinen unterschätzt. Das ist eine tödliche Kombination.

Vdhej
Fragesteller

Ich fang gleich an zu weinen...

Hast du den letzten Teil eigentlich gelesen? Mir ist klar das ein Fahrzeug mit 1:1 kg zu ps Verhältniss absolut krank ist. 200 Pferdchen zu kontrollieren braucht definitiv viel Übung.

WECoyote  30.12.2023, 10:52
@Vdhej

Ja, ich hab so einiges von dir gelesen. Deine Fragen zum Thema werfen kein gutes Licht auf dich. Es sind schon genug Jugendliche in meinem Umfeld mit ihrer 125er tödlich verunglückt.

Dein Gebaren halte ich für unangemessen.