suchen anspruchsvolle Popsongs für Klavier

11 Antworten

adele- somone like you ;) da gibt es sowohl schweere alsauch leichte fassungen.ich spiele auch seitneun jahren klavier.manche konnte ich einfach so vom blatt spielen. andere wiederum haben es ganz schön in sich ;)

GENTLE GIANT mit "Free Hand" dem Titelsong vom gleichnamigen Album. Diese Band hatte mit ihrem Stil übrigens einen Meilenstein geschaffen. Sie hatten etwas völlig Neues kreiert. Ihre teilweise sehr abrupte, jazzig angehauchte, mit in sich verschachtelten Parallelläufen durchsetzte Musik gewann sehr viele Anhänger speziell unter Musikern, die das Avangardistische liebten...

http://www.youtube.com/watch?v=vMrYSTzqFI8&feature=related

Sieh mal nach Toto, die haben mitunter auch recht anspruchsvolle Stücke, als da wären "Africa", "Georgy Porgy" oder "Hold the Line".

Top chats Gold 5 --> Notenbuch ( aber is noch bissl schwer für dich , aber super lieder drin :) )