Suche Siam oder auch Birma Katze?

5 Antworten

Suche dir eine Handvoll Vereinszüchter in Deutschland heraus.

Die schreibst du nett an und erklärst, wr ihr seid, warum ihr Katzen wollt und wie diese bei euch leben würden. Lasst euch auf die Warteliste der Züchter setzen und wartet ei fach ab, bis ein Wurf geboren wird.

In Holland oder Norwegen wird es die gleichen Probleme geben wie hier und auch dort schaffen sich Leute aufgrund von Corona Katzen an.

October

Ja die Möglichkeit gibt es ,!ich würde das nicht so verteufeln, es gibt auch seriöse Züchter in den Niederlanden und Norwegen Niederlande hab ich selbst gute Erfahrungen.

Aber als Interessent würde ich auch darauf bestehen die Katzen zu kennen zu lernen , ihr Umfeld Mutter Vaterpapiere , wenn es dir wichtig ist und die Frage ist ja auch Liebhaber Tier oder Zuchttier , viele Züchter bringen auch die Katzen dann in ihr zukünftiges zu Hause.

Wende dich am besten an einen Katzenzuchtverein. Die haben oftmals eine Jungtiervermittlung von ihren Züchtern. Ohne das Tier vorher live gesehen zu haben und das Umfeld würde ich keine Katze kaufen.

Vereinszüchter findest du zum Beispiel hier: https://www.felidae-ev.de/zuechter.php

Kauft bloß keine Rassekatzen ohne Stammbaum. In den Kleinanzeigen tummeln sich fast ausschließlich Vermehrer, die Rassekatzen und Mixe ohne Papiere verkaufen. Diese Katzen stammen oft aus dem Ausland, wurden zu früh von der Mutter getrennt und durch halb Europa gefahren. Der illegale Handel mit Tieren macht längst nicht mehr bei Hunden Halt!

Das mit dem Ausland solltest du lassen.

Lass dich auf eine Warteliste setzen.