Suche regionale Schätzfragen!

8 Antworten

Kommt ja darauf an, was für Informationen du hast. Ich würde es aber auch nicht übertreiben, kann ja irgendwann frustrierend und öde werden..

Fussboller
Fragesteller

Ich bin da nicht alleine - hab Unterstützung bei der Recherche. Mir fehlen nur noch die kreativen Fragen ;-)

Das Alter der anwesenden Herren ergibt zusammengezählt wieviel Jahre?

Fläche der Stadt, Länge der Versorgungsleitungen (Wasser, Abwasser, Strom), Anzahl der Telefonanschlüsse, Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge, Anzahl der Geburten und/oder Todesfälle in 2012, Anzahl der Hochzeiten und/oder Scheidungen im selben Zeitraum, für einen bestimmten Zweck im Haushalt vorgesehene Mittel, Höhe der eingenommenen Gewerbesteuer, Anzahl der Frisiersalons, Anzahl der Berufsschüler, höchster bei Alkoholkontrolle festgestellter Wert und und und. Problematisch dürfte es lediglich werden, vorher selbst die korrekten Antworten zu erfahren.

Fussboller
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Da waren schon viele dabei, die ich mir gut vorstellen kann. Viele Sachen bekommt man ja über das Landratsamt etc. raus.

Genre noch mehr Ideen! :-)

Zyogen  23.12.2013, 09:45
@Fussboller

Gesamtlänge der Schläuche oder Leitern der freiwilligen Feuerwehren, Anzahl der Gullideckel, kostenlose kommunale Parkplätze, Gesamteinnahmen aus Hundesteuer, Anzahl der Türen im Rathaus, Anzahl der Fremdenzimmer, ältester Baum im Baumkataster, Geburtsdatum des ältesten Einwohners...

Ich wünsche schon mal recht viel Spaß!

Für welche Region??

Fussboller
Fragesteller

Es geht einen Landkreis in Bayern.

Ist aber nicht wichtig, ich mein man kann solche Fragen ja auf die jeweilige Gegend zuspitzen :-)

Betsy81  20.12.2013, 16:59
@Fussboller

Wenn du den Landkreis angeben würdest (verstehe natürlich wenn du das nicht willst), könnte man interessantere Fragen sammeln. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob folgende Fragen in deine Region passen: Mit wem ist Fußballlegende Paul Breitner verwandt? Papst Benedikt XVI. Was fehlte zu Beginn auf dem Oktoberfest? Alkohol. Worum ging es im Kunstprojekt „Les désastres de la biere“? Menschen, die auf dem Oktoberfest im Freien urinieren, ihre Mägen entleeren oder anderweitig entgleisen...

  • Wieviele Sandkörner liegen am Toten Meer?
  • Wieviele Tastenkombinationen sind auf einem 10 Tasten Taschenrechner möglich?