Suche neuen 2*2?

1 Antwort

Hallo fcbayernna,

Ich stelle dir mal ein paar vor. All diese Cubes sind gut und haben Magnete und ausreichend Corner Cutting. Alle sind auf ihre eigene Art "smooth" I guess. Preise richten sich nach Cuboss Stand 17.11.2023

Beste Mid-Range Option: MoYu WeiPo WR S (14.99 €)

Also dieser Cube ist, was die Performance betrifft, halt ziemlich gut. Gibt nichts zu meckern. Zudem kannst du bei dem Cube die Möglichkeit, die Magnete einzustellen (5 Einstellungen). Willst du einfach einen sehr guten Cube haben, ohne gleich einen Haufen Geld auszugeben, bist du bei dem WeiPo gut aufgehoben.

Beste Budget Option: MoYu RS2 M Evolution (9.99 €)

Soll angeblich das Gleiche wie der WeiPo sein von der Performance her, bloß kannst du bei diesem Cube die Magnete nicht einstellen. Das ist auch der Grund, weshalb dieser Cube 5€ günstiger ist. Willst du also möglichst Geld sparen, greife zu diesem Cube.

Aktueller Weltrekord Cube: QiYi Valk 2m (N/A)

Du wunderst dich über den Preis? Liegt daran, dass dieser Cube uralt ist und heutzutage nur selten noch verkauft wird. Da musst du selber schauen, wo du den herbekommst. Aber ja, das ist der Weltrekord Cube und demnach ist das durchaus ein Kandidat für einen 2x2-Cube. Solltest du aber einen finden, ist dieser Cube eher teuer. Hm. Also durchaus gut. Kannst du in Erwägung ziehen XD

Objektiv bester 2x2: GAN 251 M Pro (33.99 €)

Bei diesem Cube ist das halt nice, dass du neben ganz gewöhnlichen Magneten, die sich bei diesem Modell ebenfalls einstellen lassen (3 Einstellungen), noch Corner-Core Magnets zusätzlich hast, die die Stablität von Cubes erhöhen. Viele Profis benutzten diesen Cube und das zurecht! Bin mir nicht sicher, welchen 2x2 Yiheng Wang nutzt (2x2-Average WR2), aber der Pro sollte der beste GAN 2x2 sein. Wenn dir der Preis vom 2x2 also egal ist, ist dieser Cube empfehlenswert.

Achja, hier kannst du außerdem die Federn auswechseln, was ganz nett ist. Umso mehr du customizen kannst, desto... flexibler bist du, was das Feeling betrifft. Umso mehr musst du dich auch in den Cube hineinarbeiten.

Honorable Mentions

Joa, sind auch gut, weil gefühlt jeder magnetische 2x2 gut ist. Man kann halt nicht viel falsch machen bei 2x2-Hardware. Schaue dir hier am besten selber nochmal Reviews an, aber ich würde die obengenannten Cubes empfehlen.

  • Dayan Tengyun (17.99 €)
  • YJ MGC Elite M (21.99 €)
  • YJ MGC (10.99 €)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du sie gerne stellen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst

fcbayernna
Fragesteller

Hallo, danke für deine Ausführliche Antwort. Momentan habe ich den Wuxia M (seit 2019 oder so xD) Dieser hakt mir aber zu oft wenn ich ihn schnell lösen will. Ich habe gerade in der engeren Auswahl den HGC Elite, Weipo WRS und den Gan 251 M Pro. Ich bin mir aber absolut unsicher welchen ich holen soll. Ich war immer ein großer Gan Gegner und mehr Fan von Moyu, Qiyi etc. Kannst du mir noch weitere Tips geben bzw. etwas mehr zu allen 3 sagen. Wie gesagt ich will einen neuen da mir der Wuxia M zu oft hakt beim lösen

fcbayernna
Fragesteller
@fcbayernna

Es gilt vllt noch zu ergänzen, dass ich gerne einen Cube hätte der Kontrolle und Stabilität besitzt, den auf Comps habe ich oft mit Nervösität zu tun, und es passiert mir häufiger, dass bei den zitrigen Händen eine Drehung versehentlich passiert

bicmac02  19.11.2023, 21:19
@fcbayernna

Gegen Nervosität hilft kein Cube, sondern nur besseres Mindset. Das kannst du nicht mit Hardware kompensieren

Wie gesagt, das ist 2x2. Da ist alles iwie stabil. Keiner von denen hakt, daher wirst du mit allen bestimmt zufrieden sein. Bin mir gerade nicht sicher, was du "mehr" von mir über die drei Cubes hören willst XD

Hole den Weipo, der ist super günstig und damit kommst du weit. Da er eben so günstig ist, kannst du auch iwann später dich dazu entscheiden, dir noch teurere 2x2 zu kaufen, die du bestenfalls dann auch schon auf Comps testen konntest.