Suche ein Survival Game mit Vogelperspektive?

4 Antworten

Ansonsten fällt mir noch als PC-Game für Dich Warzone 2100 v.4.2.7 ein u ist auch gratis

Wenn dann nur für PC, auf Konsolen sind mir solche Games nicht bekannt.

Eines der Besten dürfte "Factorio" sein. Das ist Survival gepaart mit factory-sim.

Auch das dieses Jahr noch erscheinende "Above Snakes" könnte genau deinen Geschmack treffen.

Etwas fernab, würde ich "Rift Breaker" noch empfehlen. Das ist aber mehr in Richtung Tower-Defense. Hat aber auch Survival und base-build Elemente. (günstig, sehr gut und massiv unterschätzt)

Ein Exkurs in Richtung "Frostpunk" könnte auch nicht schaden, auch wenn das im Grunde ein anderes Genre ist. Aber beinhaltet alle deine geforderten Elemente.

musiccoll3ctor  16.09.2022, 06:09

Hallo, ich habe mal von dem PC-Spiel "Stranded" was gehört u gelesen, sollte für Dich eig zutreffend u gut sein... ansonsten ich kann für Aufbau und Fantasy eigentlich nur das Browser-Game Elvenar sonst noch empfehlen... Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen...

Ifosil  16.09.2022, 06:11
@musiccoll3ctor

Mir musst du nicht helfen ^^ schreibe das bitte den Fragesteller. Und nein, deine Spiele treffen nicht auf die Wünsche des Fragestellers zu.

Gibt's auf steam für PC:

Farthest Frontier

Life is feudal: Forrest Village

Banished

Foundation

Dawn of man

Gibt noch viele mehr. Klick Dich da einfach durch die Städtebau games durch die mit Survival zu tun haben. 😜

Und neben Minecraft gibt es noch Vintage Story. Ist auch ein cooles Game, aber halt nicht aus der Vogelperspektive.

Auch finde ich Medieval Dynasty genial. Ist auch nicht aus der Vogelperspektive, aber ein ganz gemütliches Aufbaugame für Bastler. 😉

warehouse14

Hallo, ich habe mal von dem PC-Game "Stranded" gehört und gelesen, sollte für Dich eig zutreffend u gut sein... ansonsten ich kann für Aufbau und Fantasy eig sonst nur noch das Browser-Game Elvenar empfehlen... ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen

curiousthings  16.09.2022, 10:04

Heißt „Stranded Deep“ und hat keine Vogelperspektive.