Stuhlgang?

3 Antworten

Emtweder weiter gepresst bis es kam oder gegangen und später nochmal versucht

Ich hole ihn mit dem Finger raus. Ansonsten wäre es für mich zu qualvoll

Biker2345
Fragesteller

Hast du da so starke Probleme und ist dein Stuhlgang sehr groß im Durchmesser?

Roal3  20.05.2024, 09:41
@Biker2345

Ja, anscheinend ist er zu groß. Oder mein Darm zu eng.

Biker2345
Fragesteller

Mit drücken kriegst du die Wurst nicht raus?

Roal3  20.05.2024, 09:51
@Biker2345

Nicht vollständig. Es bleibt was zurück. An manchen Tagen auch gar nicht

1. NICHT pressen. Das gibt Hämhorriden.

2. Mehr bewegen, mehr Ballaststoffe, mehr Wasser trinken.

3. Bei Verstopfung Dörrpflaumen, Milchzucker, Sauerkraut/-saft, Flohsamenschalen, essen/trinken.

4. kleiner Hocker unter die Füße, wenn du auf dem Klo sitzt.

Biker2345
Fragesteller

Muß ich ausprobieren, aber hilft es, wenn ich einen Hocker unter die Füße stelle? Kann man dann noch gut drücken?

Glueckwunsch49  21.01.2024, 17:33
@Biker2345

Du sollst nicht drücken. Das schadet dem Darm! Die Kacke kommt alleine raus. Aus Urzeiten ist der Körper so geformt, dass mensch beim kacken hockt. Das macht der Hocher unter den Füßen.