Studium beim auswandern?

5 Antworten

Das kommt ganz auf den Beruf an in dem du arbeiten willst und auf das Land.

Pauschal kann man da keine Aussage zu treffen.

Das deutsche Ausbildungssystem gibt es in den meisten Ländern nicht. Dass man für jeden Job eine jahrelange Ausbildung braucht, ist nur in Deutschland so.

Studium ist sinnvoller. Im Ausland zählt aber oft, was man wirklich kann, nicht das wedeln mit irgendwelchen Zeugnissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine gute Krankenschwester ist sehr gefragt.

Unter Deiner Anmerkung, int. wird viel gezahlt.

Ob man sich ein Studium anhängen muss🤔

Krankenschwester mal als Beispiel

Alle wollen nur Fachkräfte anwerben, wie auch in Deutschland versucht wird (klappt aber nicht)

Studium….in vielen Ländern sind Berufe, die wir in Ausbildung oder Fachschulen lernen, Studienberufe, bzw man lernt es am College.

Akademische Grade sind vergleichbarer und bringen dir dadurch Vorteile.

Future523
Fragesteller

Und das wird dann anerkannt?

Pausenraum  13.02.2023, 14:57
@Future523

Akademische Grade werden eher anerkannt als Ausbildungen. Deshalb hat Deutschland doch damals Bachelor und Master eingeführt.
Was wie anerkannt wird, musst du für das Land wo du hin möchtest, selbst gucken.

Kommt auf das Studium an, ist im Allgemeinen aber leichter mit einem.