Strohhalm aus Papier oder Plastik?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Strohhalme aus Plastik Sind gut weil.. 73%
Ich mag Strohhalme nicht weil.. 18%
Strohhalme aus Papier sind gut weil.. 9%

3 Antworten

Wenn richtig überlegt und sich genauer mit Plastik befasst, dann ist die Frage an sich überflüssig.

Plastik braucht etwas über 500 Jahre um sich zu zersetzten

Plastik und seine Bestandteile finden sich im gesamten menschlichem Körper. Und nicht nur in diesem. Was sie anrichten kann man nur erahnen.

Plastik wird bei uns nicht so wiederverwertet wie wir glauben oder wünschen. Zu unserer Wiederverwertung gehören: Verbrennung, Verschiffung ( in die dritte Welt) und weniger als 15 % die wirklich verwertet können.

Und Plastik findet man überall auf unserem Planeten.

Somit hat Plastik alle Eigenschaften, die die auch Sondermüll hat. Noch können wir es ignorieren, aber wie ist das mit unseren Nachfahren?

Und es gibt genügend Alternativen

Ich mag Strohhalme nicht weil..

Ich halte Strohhalme (eigentlich Trinkhalme) für völlig überflüssig. Diesen Müll kann man wirklich mit Leichtigkeit einsparen. Zum Trinken gibt es Gläser oder Tassen.