Streifen bei meiner Kassette?

3 Antworten

Das war glaub ich dieses DEINTERLACING mit den Halbbildern. Fürs digitalisieren gab es früher eine Software die hat das umgangen. Ist jetzt aber zulange her, komm nicht mehr darauf aber vllt hilft dir das beim suchen.

Trouble1221
Fragesteller

Das klingt schon ein bisschen danach. Ich verfolge das mal. Vielen Dank

Ich kenne deinen Film nicht aber es sieht für mich so aus, als wenn der zwei verschiedene Signale (Videobilder) gleichzeitig anzeigen will.

Kann es sein, das du ev. einen bestimmten Effekt eingestellt hast? (Also an deinem Videobearbeitungsprogramm.)

Ach so, ich habe leider sonst so gar keine Ahnung.

Trouble1221
Fragesteller

Das kann eigentlich nicht sein, weil bei allen Kassetten davor hat alles funktioniert.

Haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden? Genau das ist mir heute auf beim anschauen meiner Kassette passiert. Erst sind es zwei unterschiedliche Bilder in den Streifen und plötzlich sind diese Streifen blau oder schwarz 😫

Trouble1221
Fragesteller

Tatsächlich habe ich dann festgestellt, dass die Streifen im Laufe des Videos verschwinden. Ich habe es dann einfach so eingescannt.

Lowbow41  18.12.2020, 07:11
@Trouble1221

Freut mich! Dann liegt es wohl an meinem Rekorder. Alle Kassetten hatten leider diese Bildstörung